zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zulieferer

Anzeige
Anzeige

FMB jetzt mit Kunststoff-Teil

Erfolg mit Komplettpaket

In Bielefeld laufen die Vorbereitungen für die FMB auf Hochtouren. Die FMB - Zuliefermesse Maschinenbau, die vom 5. bis 7. November 2014 im Messezentrum Bad Salzuflen stattfindet, sei auf gutem Weg, ihren Wachstumskurs fortzusetzen, meldet der Veranstalter.

mehr...

Special FMB Kompakt 2013

FMB - Zuliefermesse Maschinenbau startet in Bad Salzuflen

Vom 6. bis 8. November 2013 findet bereits zum neunten Mal die FMB - Zuliefermesse Maschinenbau statt. Die rund 440 Aussteller bilden das komplette Spektrum der Zulieferindustrie für den Maschinenbau ab und setzen Schwerpunkte unter anderem in der Antriebs-, Steuerungs- und Handhabungstechnik. Auch Dienstleistungsunternehmen, beispielsweise aus den Bereichen Informationstechnologie, Lohnfertigung und CAD/ CAE, präsentieren sich auf der FMB.

mehr...

Trends in Kunststofftechnik und Formenbau...

Ein Netz an Verarbeitern

Als eine der führenden Kunststoffregionen in Deutschland ist Ostwestfalen-Lippe  (OWL) die Heimat von mehr als 500 Unternehmen der Kunststofftechnik, die rund 17.000 Mitarbeiter beschäftigen. Auch drei Hochschulen mit kunststofftechnischen Fakultäten sind in OWL zuhause. Dabei ist die Wertschöpfungskette oft sehr dicht geknüpft.

mehr...

News

Parker besonders zuverlässiger Partner

Parker Hannifin, Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnologie, wurde von Zahoransky, Hersteller in der Bürstenmaschinenbranche, anlässlich des 111-jährigen Firmenjubiläums mit dem "Business Partner Award 2013" ausgezeichnet.

 

mehr...

News

FMB bleibt in Bewegung

Mehr als 400 Aussteller, die ein breites Spektrum des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik abdecken: Das ist, auf einen kurzen Nenner gebracht, das Profil der FMB, die 2012 bereits zum achten Mal (vom 7.

mehr...