zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zukunft

Der BVL befragt seine Mitglieder

Die Digitalisierung bewegt

Neue Märkte im alten Europa stehen für den Wirtschaftsbereich Logistik 2015 im Fokus. Wie eine Mitgliederbefragung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. zeigt, setzen die deutschen Logistikfachleute ihre Hoffnungen vor allen auf den Binnenmarkt, West- und Nordeuropa.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Maschinenbau rechnet mit Belebung

Im Osten wird's hell

Maschinenbau rechnet mit Belebung.

Nach verhaltenem Jahresbeginn seien sonnige Aussichten im ostdeutschen Maschinenbau zu erwarten, sagt der VDMA Ost. 82 Prozent der Unternehmen gehen von gleichbleibenden oder besseren Geschäften im zweiten Quartal 2013 aus.

mehr...

News

60 Jahre Leidenschaft

Am 7. August 1953 hat Dr. Friedrich Jungheinrich das Unternehmen Jungheinrich gegründet. Das Jubiläumsjahr steht nun unter dem Motto „60 Years of Passion for Logistics“, also „60 Jahre Begeisterung für Logistik“, informierte Hans-Georg Frey, Vorsitzender des Vorstandes der Jungheinrich AG.

mehr...