zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zahnstangenantriebe

Lineareinheiten

Führung für Automation

Mit einbaufertigen Lineareinheiten erweitert Item Industrietechnik das Angebot an lösungsorientierten Entwicklungen im Bereich Lineartechnik. Die Vorteile dieser Produkte seien eine hohe Zeitersparnis bei Auswahl, Bestellung, Montage und Handhabung.

mehr...
Anzeige

Linearportal-Roboter

Roboter nach Maß geplant

Für Fertigungshallen mit niedriger Bauhöhe und für Anwendungen, die eine hohe Positionier- und Wiederholgenauigkeit erfordern, bietet Indat seine Linear- und Flächenportaltechnik nun auch mit einer vertikalen Teleskopachse mit Zahnstangenantrieb an.

mehr...

Special Medizintechnik

Sicher hinauf

Steuerung für Rollstuhl-Hebebühne
Bei öffentlichen Gebäuden muss ein Zugang auch für Personen mit Gehbehinderung möglich sein. Wenn nur geringe Höhenunterschiede überwunden werden müssen und eine Rampe nicht infrage kommt, eignen sich Rollstuhl-Hebebühnen.
mehr...
Anzeige

Antriebstechnik

Auf langen Wegen

Ritzel-Zahnstangensysteme für höchste Effizienz
Ritzel-Zahnstangensysteme machen Linearantrieben Konkurrenz. Sie arbeiten energieeffizient und bringen ein Maximum an Genauigkeit, Dynamik und Lebensdauer.
mehr...