zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wirtschaft

Antriebstechnik

Faulhaber eröffnet italienische Vertriebsgesellschaft

Am 1. Januar 2019 wird die neue Vertriebsgesellschaft Faulhaber Italien in Lomazzo nördlich von Mailand eröffnet werden. Das neue Unternehmen wird den Vertrieb und Service in Italien von seinem langjährigen Distributor Servotecnica direkt übernehmen.

mehr...
Anzeige

Standort Egelsbach

SMC feiert 40-jähriges Jubiläum

Am 13. September lud SMC insIndustrial Application Center am Firmensitz in Egelsbach zum 40-jährigen Jubiläum ein. Hier konnten die Gäste viele Produkte in Aktion beobachten. Anschließend fanden Rundgänge durch die Produktion und das Zentrallabor statt.

mehr...

Lenze baut Mechatronic Campus

Die Disziplinen rücken zusammen

Der Lenze Mechatronic Competence Campus, für den Ende September der Grundstein gelegt wurde, soll Anfang 2020 in Betrieb gehen. Er steht für eine neue Arbeitswelt, die Abteilungsgrenzen überwindet, und eine schnelle, flexible Produktion Einsatz findet.

mehr...
Anzeige

Negativpreis

Plagiarius 2019: Dreiste Fälschungen gesucht

Zum 43. Mal schreibt die Aktion Plagiarius den Plagiarius-Wettbewerb aus. Betroffene Unternehmen, Designer und Erfinder haben wieder die Möglichkeit, ihre Originalprodukte sowie vermeintliche Nachahmungen einzureichen und den Plagiator – sei er Hersteller oder Händler - als Preisträger vorzuschlagen.

mehr...