zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Werkstatteinrichtung

(Werkstatteinrichtungen, Werkstattausstattung, Werkstattausrüstung)

Tool-Scanner

Tool-Scanner: Selbst anordnen

Der Werkzeug-Dienstleister Hahn+Kolb erweitert sein Service-Portfolio und bietet einen mobilen Tool-Scanner als Mietgerät an. Mit ihm können Anwender direkt bei sich vor Ort individuelle Layouts gestalten und daraus einfach und schnell Hartschaum-Einlagen und Schattenbild-Folien erstellen lassen.

mehr...

Gebäudeausrüstung

Schnell und sicher

„In Hannover wollen wir den Cemat-Besuchern zeigen, wie sie in der Produktion, aber auch in der Logistik, die Wege kurz halten können. Neben der Effizienz steht dabei auch die Erhöhung der Arbeitssicherheit im Vordergrund“, sagt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik.

mehr...
Anzeige

Kommissionierung

Geleitet vom Licht

Bilder und Lampen führen durch Schraubstock-Montage
Mit einem Montagearbeitsplatzsystem erweiterte SSI Schäfer die Werkstatteinrichtung für Brockhaus Heuer. Die Innovation: pick@work verknüpft ergonomische Arbeitsplätze mit Pick by Light und führt den Mitarbeiter mit Hilfe einer Displayanleitung Schritt für Schritt durch den Arbeitsprozess.
mehr...