zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wellenkupplungen

(Wellenkupplung)

Anzeige

Die kleinen und vielseitigen Helfer

Auf der Motek zeigt Dr. TRETTER wieder sein umfassendes Produktspektrum an Maschinenelementen. Einen Schwerpunkt bilden Toleranzhülsen – auch Toleranzringe genannt. In Stuttgart sind die vielseitig einsetzbaren kraftschlüssigen Verbindungselemente, die sich einfach wieder lösen lassen, in einem Roboterarm verbaut. Dort zeigen sie, was sie können.

mehr...

Wellenkupplung

Ohne Spiel – mit Platz

Hohlwellen an Getrieben oder Motoren, werden gern genutzt – bisher gab es hier aber wenig optimale Verbindungsmöglichkeiten, um die Hohlwelle mit einer normalen Welle verbinden zu können.

mehr...
Anzeige

Roba-DS-Servokupplungen

Vorteil Halbschale

Mayr Antriebstechnik erweitert den Einsatzbereich der spielfreien Roba-DS-Servokupplungen durch den Ausbau der Größen- und Variantenvielfalt. Neue Halbschalennaben für die Baugrößen bis 150 Newtonmeter sorgen nun für eine einfache und schnelle Montage – auch bei schwierigen Umgebungsbedingungen.

mehr...
Anzeige

Antriebe

Geführt im Web

Mayr Antriebstechnik präsentiert sich mit neuem Auftritt im Web. Dort finden sich Informationen zu Sicherheitskupplungen, Wellenkupplungen und Sicherheitsbremsen. Darüber hinaus stehen zu allen Produkten pdf-Kataloge, technische Dokumentationen und CAD-Files zum Download zur Verfügung.

mehr...