Vorstand

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verl scheidet aus Fraunhofer-Vorstand aus„Aus persönlichen Gründen“

Prof. Verl

Prof. Dr. Alexander Verl, Vorstandsmitglied der Fraunhofer-Gesellschaft e.V. für das Vorstandsressort Technologiemarketing und Geschäftsmodelle, beendet auf eigenen Wunsch und einvernehmlich zum 1. September 2015 seine Vorstandstätigkeit

…mehr
LIS Rolf Hansmann

Hansmann rückt in Vorstand bei LIS aufZuständig für die Entwicklung

Die LIS Logistische Informationssysteme aus Greven stellt sich an der Spitze breiter auf: Am 17. April 2015 wurde Rolf Hansmann auf einer Aufsichtsratssitzung einstimmig in den Vorstand des Software-Unternehmens gewählt.

…mehr
Stefan Spindler

Neuer Vorstand für das Industrieressort von...Stefan Spindler folgt Robert Schullan

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Dr. Stefan Spindler (53) mit Wirkung zum 1. Mai 2015 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt.

…mehr
Anzeige
Markus Forschner

Markus Forschner wird Vorstand für Einkauf...Vom Autoradio zu den Antrieben

Zum 1. Mai 2015 wird Dr. Markus Forschner (47) in den Vorstand der Bosch Rexroth AG berufen. Er übernimmt die Verantwortung für Einkauf, Logistik, kaufmännische Aufgaben und Personal.

…mehr
Isra Vision Andreas Gerecke

Andreas Gerecke jetzt bei Isra VisionImpulse für das Wachstum

Isra Vision, Anbieter von industrieller Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, verstärkt den Vorstand.

…mehr
VDMA Ost mit neuem Vorstandschef: Klaus Müller einstimmig gewählt

VDMA Ost mit neuem VorstandschefKlaus Müller einstimmig gewählt

Die Vorstandsmitglieder des VDMA Ost haben in ihrer letzten Sitzung des Jahres einstimmig Klaus Müller, Geschäftsführer der Kranbau Köthen, zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

…mehr
Neuer Vorstandsvorsitzender der Lenze SE: Christian Wendler tritt Nachfolge von Dr. Erhard Tellbüscher an

Neuer Vorstandsvorsitzender der Lenze SEChristian Wendler tritt Nachfolge von Dr. Erhard Tellbüscher an

Hameln, 1. Januar 2014. Der Aufsichtsrat der Lenze SE mit Sitz in Hameln hat Dipl.-Ing. Christian Wendler mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der gebürtige Münchner gehört dem Lenze-Vorstand seit April 2013 an. Christian Wendler tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Erhard Tellbüscher an, der nach elfjähriger Tätigkeit an der Vorstandsspitze und fast 27 Jahren im Unternehmen zum 31. Dezember 2013 in den Ruhestand ging. Lenze beschäftigt weltweit knapp 3.300 Mitarbeiter und ist mit eigenen Vertriebsgesellschaften, Entwicklungsstandorten, Produktionswerken und Logistikzentren sowie einem Netz von Servicepartnern in 60 Ländern vertreten.

…mehr
Unitechnik-Chef Dr. Michael Hohlrieder freut sich auf die Golfplätze dieser Welt: "Nie geflogen, meist explodiert"

Unitechnik-Chef Dr. Michael Hohlrieder..."Nie geflogen, meist explodiert"

Technik - und vor allen Dingen die technischen Entwicklungen - haben mich schon immer begeistert. Angefangen in der Schulzeit, als ich Raketen gebaut habe, die allerdings nie geflogen und meist explodiert sind.

…mehr

Vorstand: weitere Informationen

Zum Thema Vorstand haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 6 2018

handling Ausgabe 6 2018


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Robotik
    KI auf dem Weg in die Fertigung
  • Handhabung
    Arbeitszelle – groß wie ein Haus
  • Automatisierung
    Automatisierte Magnetbestückung
  • Intralogistik und Logistik
    Faltbox aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Special
    Automatica 2018
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige