zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vielzahnführung

(Vielzahnführungen)

PGN-plus Permanent

Universell und dauerhaft

Der Universalgreifer PGN-plus von Schunk gilt seit Jahrzehnten als Maßstab bei Greifmodulen. Mit dem PGN-plus Permanent sorgt nun eine Dauerschmierung für eine noch schnellere und gleichmäßigere Schmierstoffverteilung auch bei kurzen Hüben.

mehr...

Safety-Greifer

Sichere Schutzzonen

Mit den Funktionalitäten SLS, SOS und STO ermöglichen die nach DIN EN ISO 13849 zertifizierten Greifer-Module EGN und EZN von Schunk eine sichere Mensch-Maschinen-Kollaboration auf engstem Raum. In Kombination mit dem Regler ECM und einem Safety-Modul des Herstellers erfüllen die einbaufertigen Safety-Greifer Performance Level d sowie SIL 3.

mehr...
Anzeige

Greifersysteme

End-of-Arm-Kompetenz

Plug-&-Work beim Sandkernhandling. Schunk bringt mit einbaufertigen Individualgreifern Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Anlagenbau der Automotive-Industrie. Wenn Produktionsanlagen für die Automotive-Industrie mit einem anwendungsspezifischen Teilehandling ausgestattet werden, sind bei Anlagenbauern und Systemintegratoren schnell die Personalkapazitäten in der Konstruktion ausgeschöpft.

mehr...

Schwerlastgreifer als standardisierte Modelle

Viel Kraft, wenig Gewicht

Schwerlastgreifer als standardisierte Modelle
Auslöser war der Boom der Schwerlastrobotik: Anwender sollen bei Werkstückgewichten ab 40 Kilogramm auf standardisierte Modelle zurückgreifen können - statt wie bisher auf Sonderlösungen. Gefordert sind flexible Kraftpakete, die selbst möglichst leicht sind. Schunk hat hier die Initiative ergriffen.mehr...

Modularer Großhubgreifer PHL

Leistung und Design

Der Großhubgreifer PHL von Schunk verbindet technologisches Know-how und funktionsgerechtes, ansprechendes Design. Als erster Großhubgreifer überhaupt hat er alternativ eine Vielzahnführung oder eine Profilschienenführung.

mehr...
Anzeige

Großhubgreifer PHL

Der Robuste

Mit dem PHL von Schunk startet eine neue Generation von Großhubgreifern: Als erster seiner Klasse überhaupt hat er alternativ eine Vielzahnführung oder eine Profilschienenführung. Außerdem bietet der Hersteller den modular konzipierten Greifer vom Start weg in 90 standardisierten Varianten an.

mehr...

Greifer mit Vielzahnführung

Mehr Führung

Der Trend bei Greifern geht zur Vielzahnführung
Höchste Effizienz und Zuverlässigkeit sowie Langlebigkeit – in der Automation sind die Vorgaben klar. Der Lauffener Spann- und Greiftechnikspezialist Schunk hat sein Produktprogramm darauf ausgerichtet und mit der Vielzahnführung Maßstab bei Greifern gesetzt.
mehr...