zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verschleiß

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
Anzeige

Antriebe für Roboter

Das hier ist Handarbeit

Die Antriebstechnik ist entscheidend für die Performance eines Roboters. Stäubli entwickelt und baut Antriebe für die Sechsachs-Kinematiken in Eigenregie. Für Gerald Vogt, Leiter der Roboterentwicklung bei Stäubli, zählt die Antriebstechnik zu den Kernkompetenzen im Roboterbau.

mehr...

Gleitlager

"Es ist auch ein grünes Thema!"

Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl. Das ist ein Spruch unter den Maschinenbauern. Aber längst sind die wartungs- und schmierfreien Gleitlager von Igus in unzähligen Anlagen verbaut - weil die Möglichkeiten und Vorteile zunehmend überzeugen. Mit Gerhard Baus, dem Prokuristen des Geschäftsbereichs Kunststoff-Gleitlager, sprach handling-Chefredakteurin Petra Born.

mehr...
Anzeige

Gleitleisten für Rollenketten

Für mehr Druck

Überall dort, wo Paletten, Pakete oder Kunststoffbehälter mit hoher Geschwindigkeit auf langen Wegen durch Lagerhallen zu transportieren sind, sind Kunststoffgleitleisten eine gute Wahl zur Führung der Rollenketten.

mehr...

Flyerkette RexDura

Weniger Wartung

Beim Einsatz von Hochleistungs-Flyerketten in Hubmasten von Flurförderzeugen und Teleskoparmen von Hubarbeitsbühnen und Telehandlern hat mit der Markteinführung der RexDura nun auch der Einstieg in die Wartungsfreiheit begonnen.

mehr...