zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verpackungsroboter

High-Speed-H-Portal

High-Speed-H-Portal: Schnell verschachtelt

High-Speed-Portale für hohe Verpackungs-Dynamik. High-Speed-H-Portale versprechen neue Zeiten in der Verpackungstechnik. Sie eignen sich für das schnelle Umsetzen von Produkten.

Das High-Speed-H-Portal ist ein Raum-/Flächenportal, das zum Beispiel verpackte Lebensmittel – etwa Schokoladetafeln oder Riegel – in Schachteln umsetzt.

mehr...

Verpackungsroboter

Macht sich klein

Auf nur gut fünf Quadratmetern Stellfläche kann eine voll funktionsfähige Palettierzelle inklusive Fördertechnik, Steuerung und Schutzanlage untergebracht werden. Darauf verweist RoTeg. Dies ist besonders für Unternehmen interessant, deren Produktionslinie nicht von Beginn an voll automatisiert geplant war und erst in einer späteren Bauphase nachgerüstet wird.

mehr...
Anzeige

High-Speed Quattro s800H

Ein ganz Schneller

Der Adept Quattro s800H sei der schnellste Verpackungsroboter der Welt, so der Hersteller. Er ist jetzt auch mit 1.600 Millimeter Reichweite zu haben und überzeugt mit einer maximalen Tragkraft von zehn Kilogramm (bei Nutzung einer starren Plattform) bei einer hohen Geschwindigkeit und Beschleunigung über den gesamten Arbeitsbereich.

mehr...