zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Verfahrachse

Elektrische Schwerlastachse EGC-HD

Parallele Führung

Auch große Lasten wollen mit hoher Wirtschaftlichkeit und gleichzeitig großer Leistungsfähigkeit bewegt werden. Die elektrische Schwerlastachse EGC-HD von Festo vereint beides.

mehr...
Anzeige

Roboterverfahrachsen

Eingepasst

Die Steifigkeit in der aktuellen Generation der Roboterverfahrachsen von Güdel konnte durch Einpassung der Führungen in das geschlossene geschweißte Trägersystem erhöht werden. Dadurch kann nicht nur eine hohe Laufruhe, sondern auch in Not-Aus Situationen eine optimale Lastverteilung erreicht werden.

mehr...

Linearkomplettachse LTS

Linearkomplettachse: Mehrere gleichzeitig

SKF hat die direkt angetriebene Linearkomplettachse LTS für Hochpräzisionsanwendungen weiterentwickelt. Mit dem Standard-Baukastensystem LTSE, das für ein breites Anwendungsspektrum geeignet ist, lassen sich Linearlösungen flexibel realisieren, sagt der Anbieter aus Schweinfurt und setzt das „E“ für deutlich mehr Effizienz.

mehr...
Anzeige