zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vakuumerzeugung

(Vakuumerzeugungen, Vakuum-Erzeugung)

Saugspinne

Saugspinne: Die Spinne greift's

Immer wieder neue Spezialitäten holt Schmalz aus seinem Greifer-Baukasten und schließt die Lücke zwischen Standard- und anwendungsspezifischen Lösungen. Die sehen jedes Mal anders aus, denn für eine prozesssichere Handhabung in der automatisierten Produktions-, Kommissionier- und Distributionslogistik mit völlig unterschiedlichen Produkten – Rohteile, Verpackungen, Behälter oder Gebinde müssen sie zur jeweiligen Aufgabe passen.

mehr...

Handhabungstechnik

Konstant stark

Vakuum für jedes Werkstück, unabhängig von Größe, Oberflächenstruktur und Porosität: Die in sechs verschiedenen Grundformaten von 70 mal 70 bis 160 mal 600 Millimeter konzipierten Flächengreifer von Fipa bieten konstant starke Haltkraft beim automatisierten Handling verschiedenster Materialien.

mehr...
Anzeige

Vakuum-Ejektoren SCPi und SMPi

Effizienz im Vergleich

Der Effizienzvergleich mit einem herkömmlichen Vakuum-Ejektor sollte es an den Tag bringen: Die Vakuum-Ejektoren SCPi und SMPi von Schmalz machen es möglich, Arbeitsprozesse zu optimieren, Ressourcen effizienter zu nutzen, Betriebskosten zu senken und die Umwelt zu entlasten.

mehr...