zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Telematik

Telematik

Couplink gehört zu den Top 100 Innovatoren

Couplink, Telematikanbieter und Experte für Softwarelösungen der Logistik 4.0, wurde unter anderem für seine Innovationen im Zusammenhang mit seinen Telematik- und Service-Apps mit dem Top-100-Siegel ausgezeichnet.

Telematik

Vernetzte Mobilität

Transporter-Flottenmanagement. Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Telematiklösungen für schwere Nutzfahrzeuge bringt Astrata nun mit der Einführung von Vanlinc sein Know-how in den europäischen Transportermarkt ein.

mehr...
Anzeige
Anzeige

STI-Fuhrpark

Jetzt ist aufgerüstet

STI hat die ersten neuen STI-Trailer für den europaweiten Transport von Gütern aller Temperaturstufen in Betrieb genommen. Die umfangreich ausgestatteten Mehrkammer-Lkw sind mit modernen Telematik- und Sicherheitssystemen ausgestattet.

mehr...

Telematik

Transparenter Verkehr

Smarte Lösung für Fuhrparks: Continental hat eine Einsteigerlösung in das Flottenmanagement entwickelt, die kleinen und mittelgroßen Flotten einen einfachen und kostengünstigen Zugang zu Telematik ermöglichen soll.

mehr...

Telematik

Die App für Fahrer

Lakner Spedition + Logistik ersetzt die bisherige Telematik in 35 Fahrzeugen durch die Fahrer-App habbl von Elvis und Eikona. Die App lässt sich auf jedem Android-Endgerät installieren und am Logistikprozess beteiligte Unternehmen können einfach eingebunden werden.

mehr...