zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Tablar

Kistenhubgerät

In die richtige Höhe

Von Alfatec Fördersysteme kommen mehrere Neuentwicklungen für die Hub- und Fördertechnik. Zum Beispiel ein individuelles – aber doch standardisiertes – Kistenhubgerät, das sich passgenau in eine bestehende Fördertechnik einbinden lässt.

mehr...
Anzeige

Vertikallager

Vertikallager: Klein macht sich groß

Breites Vertikallager für Automobilzulieferer. Automobilzulieferer sind gehalten, aufgrund des steten Kostendrucks die Fertigung immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Voestalpine Stamptec investierte deswegen in das Lager und entschied sich für eine Vertikallösung.

mehr...

Lagerlift

Lagerlift: Kein Durchbiegen

Zur Verbesserung der Qualität und Optimierung der Fertigung Voestalpine Stamptec wurde in ein Lagersystem für Transferschienen investiert. In das Programm zählt von LSW ein Lagerlift, um die zur Verfügung stehende Hallenhöhe von 8,5 Meter zu nutzen.

mehr...

Material handling

Lagern, live

Als Live-Objekt bei psb steht das Hochleistungskommissioniersystem rotapick in der neuesten Generation im Mittelpunkt. Kombiniert wird es mit dem flexiblen Shuttle-System Variosprinter. Die Einsatzmöglichkeiten für dieses System werden immer vielfältiger, meint Volker Welsch, Vertriebsleiter Deutschland, und ergänzt: „Unser Lastaufnahmemittel Optimizer setzen wir nun verstärkt auch auf dem Variosprinter ein.

mehr...
Anzeige