zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Spindelantriebe

Lineartechnik

Lineareinheiten: Auf der Alu-Welle

Lineareinheiten der Baureihe LES von Isel sind in vielen Anwendungen und Branchen eingesetzte und bewährte Linearachsen mit Spindelantrieben. Diese Einheiten sind einbaufertige Module für Fabrikautomation, Handhabungstechnik und Leichtmaschinenbau.

mehr...

Lineartechnik

Vinyl-Fans – hört!

Lineareinheit führt kardanisch gelagerten Tonarm
Für einen Top-Sound gibt es keine Kompromisse: Im wohl teuersten Plattenspieler der Welt sind nur hochwertige Komponenten verbaut, darunter auch hochpräzise Linearführungen von Rose+Krieger aus Minden.
mehr...
Anzeige

Lineartechnik

Aus dem Kasten

Lineareinheiten lassen sich modular zusammenstellen
Eine neue Generation von spindel- und zahnriemengetriebenen Lineareinheiten bietet viele praktische Variations- und Einsatzmöglichkeiten. Der Anwender kann sich aus einem Baukasten seine ideale Linearachse zusammenstellen und erhält so ein genau auf seine Anforderungen zugeschnittenes Produkt.
mehr...