zurück zur Themenseite

Transportsystem bei Herma

Fahrerlos in Filderstadt

Im neuen Haftmaterial-Werk setzt Herma künftig auf ein fahrerloses Schwerlast-Transportsystem, das den Transport von Rohmaterialien, Halbfabrikaten und fertig beschichteten Haftmaterialrollen übernimmt. Die beladenen Wagen haben die Dimensionen eines Sprinters und wiegen bis zu fünf Tonnen.

Logistikterminal

Mit dem Rechner unterwegs

Noax hat ein Logistikterminal speziell für die Bedürfnisse in der Lagerlogistik entwickelt. Auf Basis des Industrie-PC der Serie C12 ist das Terminal so konzipiert, dass es den Anforderungen auf Flurförderfahrzeugen, Gabel- und Seitenstaplern gerecht wird.

mehr...
Anzeige

Bildergalerie

Still legt Verkaufsschlager RX 20 neu auf

Der Hamburger Intralogistikspezialist hat seinen Verkaufsschlager, den silberorangen RX 20, komplett neu aufgelegt. Das Modell wurde erstmals 2005 vorgestellt, seither wurden 80.000 Exemplare verkauft. Die neue Baureihe wurde hinsichtlich Kompaktheit, Ergonomie, Leistung und Präzision verbessert und mit pfiffigen Assistenzsystemen ausgestattet. Wir waren bei der Präsentation des Modells in der Still-Arena in Hamburg dabei, erste Eindrücke haben wir in der Bildergalerie zusammengestellt.

Bildergalerie ansehen

Reinigungsroboter

Reinigt von allein

Auf der Motek präsentiert Schöler Fördertechnik einen Teil des Produktportfolios an Automatisierungslösungen. Dazu gehört der Linde L-Matic AC, ein autonomer Hochhubwagen, der Transportaufgaben selbständig übernimmt.

mehr...
Anzeige