zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Smartphone

Meinung

Dafür gibt’s ne App?

… schießt es mir, liebe Leserinnenn und Leser, ab und an durch den Kopf. In den Play Stores und App Stores tummeln sich die verrücktesten Programme, „Hold the Button“ ist beispielsweise ein Spiel, dessen einziger Inhalt es ist, einen Button in der Bildschirmmitte gedrückt zu halten.

mehr...
Anzeige

Webapp

Messdaten im Web

imc stattet Messgeräte auf Wunsch mit dem Remote-Webserver aus. Das Messsystem verfügt dadurch über eine eigene Homepage, die der Anwender mit jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder Laptop mit Internetbrowser aufrufen kann. Das ermöglicht einen plattformunabhängigen Zugriff ohne spezielle Software.

mehr...
Anzeige

Schrauber 1460 Micro ESD

Für schnelles Zwirbeln

Ob Profi oder Amateur: Bei Arbeiten an elektronischen Geräten oder Bauteilen wird schnell mal eben zum Werkzeug gegriffen und am PC oder an der Kamera rumgeschraubt. Doch Vorsicht, denn dies kann üble Folgen haben...

mehr...

HybridSensorNet

Verein für Spürnasen gegründet

Wann ist Wein gereift? Wann verdirbt Getreide? Wo entstehen explosive Gase? Die Kontrolle von Industriegütern sowie des Lebens- und Arbeitsbereichs von Menschen erfordert Sensoren, die robust, autark und kostengünstig sind.

mehr...

Produktionsdatenmanagement

Da geht ein Licht auf

Intelligentes Datenmanagement steigert Produktivität
Leistungskennzahlen sind nutzlos, wenn niemand sie sehen kann – insbesondere diejenigen, die verantwortlich für sie sind, und diejenigen, die die Leistung anderer anhand dieser Kennzahlen beurteilen müssen.
mehr...