zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Slave

Verstellantriebe iFLEX

Antriebe stimmen sich ab

Die Vorteile elektrischer Verstellantriebe gegenüber hydraulischen und pneumatischen Systemen liegen auf der Hand, sagt Linak: Die Möglichkeiten der Steuerung und Überwachung seien einfacher umzusetzen und kostengünstiger.

mehr...

Portabler Etikettendrucker

TSC: Master lässt sich am Gürtel tragen

Wie komfortabel der flexible Etikettendruck in heutiger Zeit sein kann, zeigt TSC Auto ID erstmals mit seiner mobilen Anwendung Scan + Print bei diesjährigen Interpack 2014 in Düsseldorf: Dafür wird der portable Etikettendrucker Alpha-4L des taiwanesischen Druckerherstellers mit einem handlichen Scanner von Cipherlab über Bluetooth verbunden.

mehr...
Anzeige

Kompaktantriebe

Antrieb für die Rolle

Mit der RO-800 bietet die LJU Automatisierungstechnik einen universell einsetzbaren Kompaktantrieb mit integrierter Steuerung an, der für spezielle Rollenförderer der Mutterfirma Grenzebach entwickelt wurde und nun auch für allgemeine Anwendungen zur Verfügung steht.

mehr...

Roboter

Roboter ist Sklave

Bei den neuen Spitzenprodukte RC8 Controller und VS-Serie von Denso Robotics stehen Applikationen und Anwendungsmöglichkeiten für den neuen RC8-Controller, der kleinsten Steuerung in der Drei-Kilowatt-Klasse im Vordergrund.

mehr...