zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Signalleuchten

(Signalleuchte)

Signalleuchtenherstellung

Drei Takte pro Sekunde

Höhere Biegeleistung durch besseres Drahthandling. Auf Genauigkeit konnte nicht verzichtet werden – auf mehr Tempo allerdings auch nicht. Der Signalleuchtenhersteller Werma verbesserte die Effizienz beim Drahthandling mit dem Einsatz von Mitsubishi-Robotern.

mehr...

Signalleuchte

Kann mehr als blinken

Die neue IO-Link Smart Light von Balluff soll den Bereich der Signalleuchten grundlegend umkrempeln. Sie sei die erste Leuchte, die ohne aufwändige Konfiguration per Hardware an nahezu alle möglichen Erfordernisse flexibel angepasst werden kann.

mehr...
Anzeige

Szene

Ex-Schutz für Food, Holz und Metall

Während in der chemischen und petrochemischen Industrie, bei der Erdöl- und Erdgasförderung und im Bergbau schon seit geraumer Zeit eine Sensibilität für Explosionsgefahren besteht, beschäftigen sich seit einigen Jahren auch Anlagenbetreiber in der Lebensmittel-, Metall- und holzverarbeitenden Industrie verstärkt mit diesem Thema.

mehr...

Design-Signalleuchte FlatSIGN

Signal-Hingucker

Ansprechendes Industriedesign gewinnt auch im Maschinen- und Anlagenbau an Bedeutung. Mit der formschönen Signalsäule Flatsign ist Werma Signaltechnik bereits einen Schritt in diese Richtung gegangen. Die hochwertig verarbeitete Säule vereint eine ansprechende Optik mit hoher Funktionalität und erfüllt die Ansprüche eines Geräts „made in Germany“.

mehr...