zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Servoverstärker

Servoverstärker

Sicherheit integriert

In den Servoverstärkern Ecovario 214/414 der Jenaer Antriebstechnik wurde jetzt die Sicherheitsfunktion „Sicher abgeschaltetes Moment (STO)“ integriert. Dies wurde durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

mehr...

Servokompaktantriebe

Steuerung entfällt

Beim Ecompact der Jenaer Antriebstechnik bilden Motor und Servoverstärker eine Einheit. Auf dem Servoverstärker sind Motion-Control-Funktionen implementiert. Je nach Anwendung kann somit eine übergeordnete Steuerung entfallen.

mehr...
Anzeige

Robotik

Schnellere Hardware

Das erfolgreiche Konzept der multitaskingfähigen Robotersteuerung von Hirata wurde weiterentwickelt. Die Robotersteuerung übernimmt nicht nur die Regelung des Bewegungsablaufs (Motion control), sondern auch die Ablaufsteuerung (Sequence control) der gesamten Anlagenperipherie.

mehr...

Advanced Kollmorgen Drive AKD

Funktionsvielfalt

Kollmorgen bringt einen zusätzlichen Ethernet-basierten Servoverstärker auf den Markt: Der Advanced Kollmorgen Drive (AKD) verbindet erstklassige Performance mit hoher Flexibilität, Skalierbarkeit und Auslegungsleistung.

mehr...
Anzeige