zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Service

8. Schunk Expert Days

Anlässe zum Staunen

Stille, Überraschung, Verblüffung, – die achten Schunk Expert Days on Service Robotics lieferten jede Menge Anlass zum Staunen, seien es Nanoroboter mit Durchmessern von einem Zehntel Mikrometer oder Reha-Roboter.

Anzeige

8. Schunk Expert Days für Service Robotics

Griff nach neuen Horizonten

Neuartige Technologien und Anwendungsfelder, aber auch innovative Geschäftsmodelle versprechen in den kommenden Jahren eine hohe Entwicklungsdynamik im Bereich der Serviceroboter. Wohin die Reise geht, zeigen die 8. Schunk Expert Days on Service Robotics.

mehr...
Anzeige

Meinung

Digital ist überall

Ein Großteil der Maschinenbauer sehen After-Sales-Services als reines Verkaufsargument, stellen McKinsey und VDMA in der frisch erschienenen 'Zukunftsstudie Maschinenbau' resigniert fest.

mehr...

Niederlassung in Moskau eröffnet:

Knapp spricht russisch

Mit 98 Prozent Exportanteil ist die Knapp-Gruppe als Unternehmen seit vielen Jahren auch am russischen Markt aktiv. Im Vertrauen auf den russischen Markt wurde vergangenes Jahr die OOO Knapp als Niederlassung gegründet. Ende Mai 2014 fand die feierliche Eröffnung mit zahlreichen Ehrengästen in Moskau statt.

mehr...

Distributoren, Großhändler und industrielle...

Mit Dienstleistungen läuft der Maschinenbau erst rund

Sie übernehmen traditionell eine wichtige Rolle im B2B-Geschäft: Distributoren, Industriedienstleister und andere Unternehmen des technischen Vertriebs beliefern den Maschinenbau aus einer Hand mit Komponenten, beispielsweise der Antriebs-, Fluid- und Elektrotechnik sowie der Hydraulik und Pneumatik. Sie konsolidieren damit die Logistik ihrer Kunden und unterstützen Konstrukteure und Einkäufer bei der Auswahl der geeigneten Produkte.

mehr...

Antriebsketten

Eine Kette von Leistungen

Im korrosiven Umfeld ist üblicherweise bei Ketten eine höhere Beständigkeit gefordert, die durch Beschichtungen erreicht wird, ohne dabei Einschränkungen hinsichtlich der Übertragungsfähigkeit hinnehmen zu müssen. Aber auch Edelstahl, Spezialedelstahl-, Kunststoff- oder Titanketten stellt das Unternehmen individuell her, berichtet Tsubaki aus Gilching.

mehr...