Schutzzaun

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bartsch baut Getriebeteileproduktion in China: Schutzzaun weg, Platz vorhanden

Bartsch baut Getriebeteileproduktion in ChinaSchutzzaun weg, Platz vorhanden

Bartsch ist mit der kompletten Ausrüstung einer der modernsten Produktionshallen der Welt in Tianjin, einer Hafenstadt im nördlichen China, beauftragt worden.

…mehr
LBR iiwa

Mensch-Roboter-Kollaboration in der PraxisEin Kollege mit Gefühl

Das Thema Automatisierung ist Treiber weltweit – in diversen Bereichen. Arbeiten, die für den Werker monoton, gefährlich oder unergonomisch sind, kann der Roboter übernehmen. Als Assistent wird er zum entlastenden Faktor in der Produktion. Voraussetzung: Er muss sich mit dem Menschen vertragen. Der Leichtbauroboter LBR iiwa von Kuka steht für eine neue Dimension der Robotik.

…mehr
Anzeige
Universal Robots befragt Automatica-Besucher:: Kollege Roboter hat Potenzial

Universal Robots befragt Automatica-Besucher:Kollege Roboter hat Potenzial

Benutzerfreundlichkeit ist die wichtigste Eigenschaft, die zeitgemäße Industrieroboter auszeichnet. Das zeigt die Trendumfrage, die Universal Robots im Rahmen der Automatica 2014 unter Messebesuchern durchgeführt hat.

…mehr
Sichere Mensch-Roboter-Kollaboration: Sie brauchen mehr Freiheit

Sichere Mensch-Roboter-KollaborationSie brauchen mehr Freiheit

Pilz befasst sich mit seinen Angeboten für die Automatisierung auch mit der Robotersicherheit. Im Fokus steht die sichere Mensch-Roboter-Kollaboration. Dabei erfordert jede Applikation eine eigene sicherheitstechnische Betrachtung, für die Pilz Lösungen erarbeiten will.

…mehr
Schwerpunkt Automatica: Sicher hinterm Zaun

Schwerpunkt AutomaticaSicher hinterm Zaun

"High Resistant" 2014 heißt das Schutzzaunsystem, das Hans Georg Brühl vorstellt. Das Unternehmen für die Maschinensicherheit nimmt damit eine Baureihe ins Programm, die für die Absicherung von Gefahrenbereichen in Hochrisikozonen entwickelt wurde.

…mehr

Roboterüberwachung Safety ControllerRoboterüberwachung: Gute Kooperation

Mensch und Roboter arbeiten zunehmen häufiger und enger zusammen. Bediener legen Teile in ein Werkzeug ein, das der Roboter bearbeitet. Er führt ausladende Komponenten – etwa Kfz-Instrumententafeln – an einer Handhabungseinheit zu ihrem Bestimmungsort.

…mehr
Schutzzaun: Schutzzaun: Runde Ecken

SchutzzaunSchutzzaun: Runde Ecken

Mit X-Guard Contour kommt die neueste Produktvariante der Schutzzaunserie X-Guard von Axelent aufs Messegelände. Die Innovation sind abgerundete Ecken. Sie bietet Anwendern in der Praxis vier Vorteile: Neben dem Effekt der Kosten- und Materialersparnis bietet sich der Einsatz von X-Guard Contour besonders bei räumlich sehr begrenzten Schutzzaunvorhaben an.

…mehr
Schutzzaunsystem X-Guard: Schutzzaunsystem X-Guard: Nur von innen

Schutzzaunsystem X-GuardSchutzzaunsystem X-Guard: Nur von innen

Eingehauste Roboteranlagen sind jetzt noch sicherer. Denn beim Schutzzaun-System X-Guard von Axelent lassen sich die Wandelemente nur noch von der Innenseite her demontieren. Der Zugang zu Arbeiten in der Anlage oder Schutzeinhausung ist somit ausschließlich über die abgesicherte Sicherheitstüre möglich.

…mehr

SchutzzaunVon innen

Das Schutzzaunsystem X-Guard von Axelent bietet ab sofort ein weiteres Sicherheitsmoment, da die Wandelemente der Schutzeinrichtung nur noch von der Innenseite demontiert werden können.

Der Zugang zu Arbeiten an der Anlage oder der Schutzeinhausung ist somit ausschließlich über die abgesicherte Sicherheitstüre möglich.

…mehr

Schutzzaun: weitere Informationen

Zum Thema Schutzzaun haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 6 2018

handling Ausgabe 6 2018


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Robotik
    KI auf dem Weg in die Fertigung
  • Handhabung
    Arbeitszelle – groß wie ein Haus
  • Automatisierung
    Automatisierte Magnetbestückung
  • Intralogistik und Logistik
    Faltbox aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Special
    Automatica 2018
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige