zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schmiersystem

Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Kurvenrollen

Die machbare Spitze

Findling Wälzlager bietet Herstellern von Förderanlagen, Führungseinheiten und Kurvengetrieben jetzt Sechskant-Kurvenrollen mit integrierten Schmiernippeln an. Diese seien, so sagt der Hersteller, mit dynamischen Traglasten von 410 Newton bis knapp 63 Kilonewton (statisch 335 Newton bis 144 Kilonewton) die Spitze dessen, was derzeit technisch machbar ist.

mehr...

Permanent-Schmiersystem

Schmieren macht dicht

Linearachsen und Pumpen werden oft unter extremen Produktionsbedingungen betrieben. Der direkte Kontakt zwischen abrasiven Partikeln oder Schlamm mit bewegten Teilen kann allerdings schnell zu Verschleiß und zum Ausfall des Systems führen.

mehr...
Anzeige

Permanent-Schmiersystem

Schmieren macht dicht

Linearachsen und Pumpen werden oft unter extremen Produktionsbedingungen betrieben. Der direkte Kontakt zwischen abrasiven Partikeln oder Schlamm mit bewegten Teilen kann allerdings schnell zu Verschleiß und zum Ausfall des Systems führen.

mehr...
Anzeige