zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schlauch

(Schläuche)

Greifer für High-Speed-Roboter

Leicht und individuell

Von Robomotion kommen individuell gefertigte Greiferlösungen für High-Speed-Anwendungen. Diese Elemente stehen für eine sichere Handhabung bei schnellen Bewegungen. Zu den besonderen Merkmalen gehören die hohe Greifersteifigkeit und das geringe Gewicht.

mehr...

Flanschwinkel Confix

Nichts geht verloren

Der von Icotek vorgestellte Flanschwinkel Confix FWS ist eine neue Generation montagefreundlicher Verkabelungssysteme von Maschinen und Anlagen mit Schläuchen. Er will durch seine einfache Handhabung, Robustheit und ein zeitgemäßes Design überzeugen.

mehr...
Anzeige

Führungsrinne Guidefast

Flinke Ketten-Rinne

Der Energiezuführungsspezialist Igus stellt eine schnell und einfach installierbare Führungsrinne für Energieketten vor. „Guidefast“ wurde speziell für die seitliche Montage an gängigen Trägern von Industrie- und Hallenkranen entwickelt.

mehr...

Lagersystem Unitower

Schlaffes abrollen

Automatisches Lagersystem für das Kabelhandling.
Mit dem automatischen Lager Unitower ist Kasto schon vor Jahren ein System gelungen, das sich – modular konzipiert und als Einzel-oder Doppelturmlager für verschiedene Kassetten auslegbar – in vielen Bereichen der Industrie und des Handels einsetzen lässt.

mehr...

Schlauchheber

Griff mit Riegel

Schlauchheber vereinfachen das Handling von Verpackungen
Schlauchheber von Aero-Lift ermöglichen das Handling von Lasten bis zu 300 Kilogramm und sind in allen Industrie- und Handelsbranchen verwendbar.
mehr...
Anzeige