zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Schaltschränke

(Schaltschrank)

Smart Wiring

Digitale Verdrahtung

Eplan stellt zur SPS IPC Drives die kommende Version 2.8 von Smart Wiring vor. Die neue Version optimiert erneut den Prozess der Verdrahtung von Schaltschränken.

mehr...

Schaltschränke

Rund um den Schrank

Das Highlight bei Rittal sei die Vorstellung des neuen Großschranksystems VX25, so das Unternehmen. Mit dem VX25 sei es gelungen, die Produkteigenschaften des bisherigen TS-8-Standards zu erhalten und zusätzliche Funktionen zu integrieren.

mehr...
Anzeige

Rittershausen

Rittal macht sein Werk zur Zukunftsfabrik

Für die Fertigung seines Großschranksystems VX25 verwandelt Rittal sein Werk bei laufendem Betrieb in eine Zukunftsfabrik mit neuen Schweiß- und Handling-Robotern. 50 Prozent der Umstellung ist bereits erfolgt – 2020 soll das Werk mit einer Gesamtinvestition von 120 Millionen Euro vollendet sein.

mehr...

Anschließen, fertig

Schaltschrank und Kühlgerät als Komplettlösung

Vorinstallation ist das Stichwort: Wurden bislang Kühlgeräte immer als separate Komponenten an oder auf Schaltschränken montiert, schafft eine neue Plug-and-Play-Lösung diesen Schritt jetzt ab. VX25 Blue e+ von Rittal ist eine Komplettlösung aus Anreih-Schranksystem VX25 und Blue-e+-Kühlgerät.

mehr...

Sockel-System für Schaltschränke

Ein Sockel für alle Fälle

Mit einem neuen Sockel-System für Schaltschränke und IT-Racks bietet Rittal mehr Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten. Das VX25-Schrankzubehör lässt sich kompatibel einbauen und der Sockel als intelligenter Kabelrangierraum nutzen.

mehr...
Anzeige

VX25 von Rittal

Großschranksystem spart Zeit in der Montage

Nach fünf Jahren Entwicklungszeit hat Rittal die Premiere seines neuen Großschranksystems VX25 gefeiert. Er biete maximale Datenqualität und Durchgängigkeit der Daten, reduzierte Komplexität sowie Zeitersparnis und Sicherheit in der Montage, so der Hersteller.

mehr...

Feldbussystem

Für jeden ein Licht

Feldbussystem Cube67. Im Logistikzentrum in Oppenweiler werden die Produkte von Murrelektronik nicht nur auf ihre Reise zu den Kunden geschickt. Sie tragen auch aktiv dazu bei, dass die Abläufe hervorragend funktionieren.

mehr...

Rittal auf der SPS IPC Drives 2017

„Let‘s Talk About“ Schaltschranktechnik

Schon vor Beginn der SPS IPC Drives beantwortet Rittal unter dem Motto „Let’s talk about“ über ein Online-Portal gezielt Fragen. Im Fokus stehen Themen wie Steuerungs- und Schaltanlagenbau 4.0, Maschinenverfügbarkeit, Betriebssicherheit, Energieeffizienz sowie Smart Services und Industrial IT Solutions. 

mehr...