zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Sägen

(Säge)

Anzeige

Stihl vertraut weiter auf S&P-Lagerverwaltung

Verfügbarkeitsarchitektur schützt vor Serverschäden

Stihl SAS, französische Tochtergesellschaft für Distribution und Marketing der Stihl Gruppe, hat ein neues Logistikzentrum in Quincy-Voisins bei Paris in Betrieb genommen. Das neue Lager wird mit der Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 der S&P Computersysteme betrieben.

mehr...
Anzeige

Personality

„Von minderwertig zur Hochleistung“

Kasto-Chef Armin Stolzer sucht nach der Balance zwischen Job und Freizeit

Wer oder was hat Ihr Interesse an dem gegenwärtigen Tätigkeitsfeld geweckt?
Schon als Kind habe ich mich immer wieder für Technik interessiert und dabei auch vieles zu diesen Themen gelesen beziehungsweise mich auch über handwerkliche Tätigkeiten mit Schwerpunkt Holz oder Elektrik mit diesem Thema vertraut gemacht.

mehr...

JetMove 108

Multitalent regelt

Mit dem JetMove 108 erweitert Jetter das Portfolio an kompakten Antriebsreglern. Er wurde speziell für den Spannungsbereich von zwölf bis 48 VDC entwickelt. Bei einem Nennstrom von acht Ampere ergibt sich eine maximale Leistung von 384 Watt.

mehr...