zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Roboterzelle

Roboterzelle Pro Switchtest

Leistungsschalter schnell geprüft

Die Roboterzelle Pro Switchtest ermöglicht das optische und elektrische Prüfen von Leistungsschaltern. Durch den Einsatz eines Roboters werden baulich unterschiedliche Leistungsschalter mit verschiedener Polzahl hinsichtlich vollständiger Montage, Funktion und Hochspannung geprüft und variabel bedruckte Etiketten aufgebracht.

mehr...

Roboterzelle

Die macht alles mit

Standardisierte Roboterzelle Subito Connect. Die Anforderungen an flexible Produktionsprozesse bei gleichzeitig wachsender Produktivität steigen stetig. FPT Robotik stellt eine Roboterzelle vor, mit der Produktivitätssteigerungen bis 60 Prozent möglich seien.

mehr...
Anzeige

Special Cemat

Pallette in die Zelle

Die Modulare RoboterZelle MRZ der de Man Automation + Service sei die ideale Antwort für Kleinserienproduktionen, saisonal schwankende Produktionsmengen und enge Platzverhältnisse, teilt der Hersteller mit. Erhältlich ist die Zelle in sechs verschiedenen Grundausführungen von der MRZ 1.0 bis zur MRZ 3.1.

mehr...

Modulare Roboterzelle MRZ

Modulare Roboterzelle

Kompakt, flexibel und mit verschiedenen Varianten für fast jede Anforderung versehen: So beschreibt de Man Automation die Modulare Roboterzelle MRZ. Sie sei die ideale Antwort für Kleinserienproduktionen, saisonal schwankende Produktionsmengen und enge Platzverhältnisse, sagt de Man.

mehr...
Anzeige

Modulare Roboterzelle im Bausatz

Welche Zelle passt zu mir?

Kompakt und flexibel - das ist die modulare Palettierzelle von de Man Automation für Kleinserienproduktionen, saisonal schwankende Produktionsmengen und enge Platzverhältnisse. Die modulare Roboterrelle (MRZ) steht auf nur 3.000 mal 2.400 Millimeter Grundfläche und ist in diversen Grundausführungen mit verschiedenen Optionen erhältlich.

mehr...

Roboterzelle als automatische Strahlkabine

Ohne Sand im Getriebe

Das Strahlen zum Entgraten oder Bearbeiten von Werkstück-Oberflächen mit Sand, Korund und anderen abrasiven Strahlmedien ist üblicherweise ein manueller Arbeitsgang. Von Handlingtech kommt eine robotergestützte Automationslösung, mit der sich solche Aufgaben mit besserer Qualität erledigen lässt.

mehr...

Lasersignierroboter

Roboter zum Beschriften

Der Sumo-Lasersignierautomat sei eine wirtschaftliche Automatisierungslösung zum vollautomatischen Laserbeschriften unterschiedlichster Werkstücke mit verschiedenen geometrischen und materiellen Eigenschaften – dies versichern die beiden Unternehmen EGS Automatisierungstechnik und KBA-Metronic.

mehr...