zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ritzel

Anzeige

Motor-Getriebe-Einheit RPM Plus

Leistung auf Linie

Das Motto bei Wittenstein in diesem Herbst lautet „3x1=eins“. Es steht für Kraft, Dynamik und Präzision in einem Produkt, demonstriert am konkreten Beispiel einer innovativen Ritzel-Zahnstangen-Lösung, der neuen Motor-Getriebe-Einheit RPM+ als Aktuator des High Performance Linearsystems, das der Hersteller im Frühjahr 2011 erstmals vorstellte.

mehr...

Alpha Linearsystem

Neue Leistungsklasse

Lineartechnik in einer neuen Leistungsklasse stellt das Alpha Linearsystem von Wittenstein alpha dar. Es vereint die Kompetenz in Getriebebau, Verzahnungstechnologie und der Auslegung von kompletten Antriebssystemen zu einer einzigartigen mechatronischen Systemlösung.

mehr...

Kombinierbare Zahnstangenhubgetriebe

Jetzt kombinierbar

Dort, wo Bewegung synchron, präzise, schnell und leistungsstark realisiert werden soll, setzen Konstrukteure gern die bewährten Zahnstangenhubgetriebe von Leantechnik ein. Nun wurden die Serien lifgo und lean SL gemeinsam in eine nächste Generation überführt und eröffnen dem Konstrukteur neue, vielfältige Möglichkeiten: Optimiert und perfekt aufeinander abgestimmt sind die beiden Produktserien als Generation fünf ab sofort miteinander kombinierbar.

mehr...
Anzeige