zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Regale

(Regal)

Anzeige

Lagertechnik für spezielle Anforderungen...

Frische-Kost für den Alm-Öhi

Frisches Fleisch ist leicht verderblich, weil es Nährboden für Bakterien ist. Damit stellt diese sensible Ware sehr hohe Anforderungen an die gesamte Wertschöpfungskette. Fleisch muss ohne Unterbrechung der Kühlkette bei unterschiedlichen Umgebungstemperaturen sicher transportiert und gelagert werden. Geeignete Lagerlösungen erfüllen die strengen Hygienevorschriften der Nahrungsmittelindustrie und ermöglichen zugleich das für diese Branche so wichtige FiFo-Prinzip (First in – First out).

mehr...

Regalshuttle

Facelift für das Shuttle

Bito bietet eine ganze Palette an Produktneuheiten, mit denen Anwender ihren Lagerbetrieb optimieren können, zum Beispiel die verfahrbaren Regalanlagen vom Typ Pro-Mobile, die verbessert wurden.

mehr...
Anzeige

Schwerlastregale

Schweres aus dem Kasten

Bito hat das extraschwere Kragarmregal ES überarbeitet und bietet jetzt alle Komponenten aus einem standardisierten Baukastensystem an. Dieses eignet sich vor allem für Unternehmen, die lange und sperrige Güter flexibel lagern wollen.

mehr...

Szene

Justizia lagert Akten in der Kirche

Die Theresienkirche in Hamm hat nun eine neue Bestimmung: sie lagert die Akten des Oberlandesgerichts (OLG). Aufgrund zurückgehender Anzahl an Kirchgängern musste die Kirche geschlossen werden. Doch anstatt sie abzureißen wurde sie an das OLG vermietet.

mehr...

Regalsysteme

Schnelle Regale

Auch im Bereich Regalsysteme sind die Anforderungen der Kunden gestiegen: Verkürzte Planungszeiten und kurzfristig freiwerdende Budgets sind heute selbst bei komplexen Projekten üblich. Hierfür hat Tabla Regaltechnik ein umfassendes Service- und Lösungskonzept entwickelt.

mehr...