zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Reflektor

Optosensorik

Kapitel Kosten

Leistung, Komfort und Sicherheit kennzeichnen die neue Optosensorik-Serie O500 von Baumer. Das Unternehmen spricht von einem neuen Technik-Kapitel. Zunächst geben die Schweizer mit drei Sensortypen den Startschuss für eine neue Leistungsklasse: einem Lichttaster mit Hintergrundausblendung, dem SmartReflect – der Lichtschranke ohne Reflektor und einer Reflex-Lichtschranke auch für spiegelnde Oberflächen.

mehr...

Lichtschranke

Ohne Reflektor

Baumers SmartReflect ist die erste Lichtschranke, die ohne separaten Reflektor oder Empfänger auskommt. Seine Stärken spielt die Lösung bei Automatisierungsanwendungen in der Lebensmittelindustrie, im Handling oder der grafischen Industrie aus – überall dort, wo die Installation eines Reflektors oder eines separaten Empfängers ein wirkliches Problem für den Anlagenbauer darstellt.

mehr...
Anzeige