zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Prozesssteuerungen

Lagerdatenerfassung

Kommunikations-Lösung

Der Kipperproduzent F. X. Meiller setzte in der Vergangenheit in der Logistikkette die mobile Datenerfassung mit Barcodes ein. Allerdings war die Anwendung starr und zu statisch für den Kipperhersteller.

mehr...
Anzeige

Festo lobt Schreiner

Im Elite-Himmel

Schreiner ProTech zählt zu den ausgewählten Top-Suppliern 2014 von. Der Automatisierungstechniker würdigte mit dem "Festo Supplier Elite Award" die Qualität, Liefertermintreue und Technologiekompetenz.

mehr...

Schwerpunkt Motek

Nach unten erweitert

SchmidtTechnology hat sein Pneumatikpressen-Programm mit Prozessüberwachung im Kraftbereich nach unten erweitert. Die neue PneumaticPress 320 hat einen Kraftbereich bis 1,6 Kilonewton bei sechs bar; der Standardhub beträgt 100 Millimeter.

mehr...
Anzeige

Ident und Sicherheit

Schöner funken

Im Rahmen des Red Dot Design Award 2010 wurde Feig Electronic mit der Obid-Serie von einer Expertenjury für Designleistungen ausgezeichnet. Gewinner in der Kategorie „product design“ in diesem Jahr waren drei HF-Gate-Antennen und ein UHF Long Range Reader des RFID-Geräteherstellers.

mehr...