zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Produktionslinie

Flexpicker IRB 360-6

Neues Picker-Mitglied

ABB hat nun sechs Varianten des IRB 360 Flexpickers im Portfolio. Die jüngste Ergänzung ist der IRB 360-6 mit sechs Kilogramm Handhabungskapazität, einer Reichweite von 1.600Millimeter und 460 Millimeter vertikaler Hubbewegung für die Handhabung unterschiedlicher Produkte. 

mehr...

Berührungsloses 3D-Prüfsystem

Bohrungen ohne Fehler

Mesure-Systems-3D (MS3D) hat ein berührungsloses 3D-Prüfsystem entwickelt, das direkt in die Produktionslinie integriert werden kann; in wenigen Sekunden wird das gesamte Bauteil überprüft und so der Aufwand für die Qualitätskontrolle minimiert.

mehr...
Anzeige

Inkjet-Drucker Linx CI400

Inkjet-Drucker: Leicht zu verstehen

Einfach genial einfach – so nennt Bluhm den neuen Tintenstrahldrucker Linx CJ400, der sich von allen bisherigen, vergleichbaren Druckern im Markt abheben soll. Er ist der Drucker mit der einfachsten Bedienung und Wartung, lässt sich am schnellsten einrichten und ist flexibel einsetzbar, sagt der Hersteller aus Rheinbreitbach.

mehr...