Personalien

Artikel und Hintergründe zum Thema

Manfred W. Schleicher

Kardex Central Europe-Direktor Manfred W....Balance zwischen Beruf und Familie

Manfred W. Schleicher wurde im Juli 1964 in Schwäbisch Gmünd geboren und kann mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Intralogistik verweisen. Das begann 1988 als Consultant und Projektmanager im Beratungsbüro Gischarowski.

…mehr
Schmersal Mandel

Schmersal erweitert die GeschäftsführungMit Mandel führt ein Trio

Die Schmersal Gruppe hat Michael Mandel zum Geschäftsführer bestellt. Der 45-jährige wird das Unternehmen zusammen mit den geschäftsführenden Gesellschaftern, Heinz Schmersal und Philip Schmersal, führen.

…mehr
Anzeige
Frank Haubold

Clarion Events ordnet die Spitze neuHaubold folgt auf Rudolph

Frank Haubold stieg am 1. April als neuer Portfolio-Direktor bei Clarion Events Deutschland, Bielefeld, ein. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Business-Events ZOW – Internationale Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau sowie FMB Zuliefermesse Maschinenbau.

…mehr
Mitsubishi-Roboter-Manager Jan-Philipp Lierschs Begeisterung wurde auf der HMI geweckt:: „Das Studium lehrt die Regeln, das Leben die Ausnahmen“

Mitsubishi-Roboter-Manager Jan-Philipp...„Das Studium lehrt die Regeln, das Leben die Ausnahmen“

Jan-Philipp Liersch ist Produkt Manager für Roboter bei Mitsubishi Electric Europe B.V. in Ratingen. Im Mai 1981 in Karlsruhe geboren absolvierte er nach dem Abitur ein Mechatronik-Studium und betreute nach seiner Diplomarbeit bei Mitsubishi Electric als Projektingenieur
europaweit Kunden.

…mehr
Neuer Chef bei Adept: Kluger übernimmt Europa-Division

Neuer Chef bei AdeptKluger übernimmt Europa-Division

Adept Technology, Hersteller von intelligenten Robotern und autonomen mobilen Roboterlösungen, hat Dr. Klaus Kluger bereits zum 1. Juli 2014 zum neuen Europa-Geschäftsführer berufen.

…mehr
Haas Automation mit neuem Chef:: Jens Thing heuert bei Haas an

Haas Automation mit neuem Chef:Jens Thing heuert bei Haas an

Der US-amerikanische Werkzeugmaschinenhersteller Haas Automation gab die Ernennung von Jens Thing zum Geschäftsführer von Haas Automation Europe bekannt.

…mehr
Viastore verstärkt Geschäftsführung: Detlef Ganz jetzt in Stuttgart

Viastore verstärkt GeschäftsführungDetlef Ganz jetzt in Stuttgart

Viastore Systems richtet sich weiter für die Zukunft aus und holte den erfahrenen Intralogistik-Manager Detlef Ganz an Bord. Der 49 Jahre alte Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur soll auf internationaler Ebene unter anderem den Vertrieb, die Projektrealisierung und den Service strategisch weiterentwickeln und steuern.

…mehr
Neue HGF für den VDMA:: Brodtmann folgt auf Hesse

Neue HGF für den VDMA:Brodtmann folgt auf Hesse

Der Hauptvorstand des VDMA hat den bisherigen Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer des VDMA, Thilo Brodtmann, zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt. Er löst nächstes Jahr Dr. Hannes Hesse ab.

…mehr
Personalwechsel: HSM mit neuer Spitze: Irene Dengler geht

PersonalwechselHSM mit neuer Spitze: Irene Dengler geht

Die Geschäftsführung von HSM formiert sich neu. Hermann Schwelling, Gesellschafter und Hauptgeschäftsführer bildet nun zusammen mit Matthias Wochner die Geschäftsführung des Unternehmens. Irene Dengler scheidet als Geschäftsführerin aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens aus.

…mehr
RK Rose+Krieger-Chef Hartmut Hoffmann kritisiert die Abhängigkeit von der IT: "Wir verlieren an Kreativität"

RK Rose+Krieger-Chef Hartmut Hoffmann..."Wir verlieren an Kreativität"

ist seit 2008 Alleingeschäftsführer beim Automatisierungsspezialisten RK Rose+Krieger. Besonderes Augenmerk galt dabei der Erarbeitung einer neuen Produktstrategie und einer Unternehmensvision. Der geborene Brandenburger begann eine Ausbildung als Elektromechaniker und schloss ein Studium der Feinwerktechnik an der FH Heilbronn als Dipl.-Ing. ab. Seine Karriere begann Hoffmann als stellv. Konstruktionsleiter beim Luftund Raumfahrtechnik-Unternehmen Teldix. Weitere Stationen führten ihn über den Bodensee, Schwaben, die Pfalz nach Franken und schließlich nach Ost-Westfalen zum Unternehmen RK Rose+Krieger Verbindungs- und Positioniersysteme, wo er R+K in die Liste der 100 innovativsten Mittelständler führte.

…mehr

Personalien: weitere Informationen

Zum Thema Personalien haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 6 2018

handling Ausgabe 6 2018


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Robotik
    KI auf dem Weg in die Fertigung
  • Handhabung
    Arbeitszelle – groß wie ein Haus
  • Automatisierung
    Automatisierte Magnetbestückung
  • Intralogistik und Logistik
    Faltbox aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Special
    Automatica 2018
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige