zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Personal

Aus- und Weiterbildung bei Harting

Azubis auf die digitale Welt vorbereiten

Die Digitalisierung der Arbeits- und Lebenswelt stellt neue Herausforderungen, nicht zuletzt an das Personal Recruiting der Unternehmen, an Aus- und Weiterbildung, Schulung und Qualifikation der Mitarbeiter. Harting hat seine Ausbildungsangebote und das Personalmarketing auf diese Entwicklungen ausgerichtet.

Telematik

Vernetzte Mobilität

Transporter-Flottenmanagement. Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Telematiklösungen für schwere Nutzfahrzeuge bringt Astrata nun mit der Einführung von Vanlinc sein Know-how in den europäischen Transportermarkt ein.

mehr...
Anzeige

Assistenzsysteme

Die richtigen Signale

Ob als Facharbeiter, Fachkraft oder Spezialist in der Montage – Fähigkeiten wie Urteilsbildung, Flexibilität und Kreativität zeichnen gute Mitarbeiter aus. Doch auch der beste Mitarbeiter macht Fehler. Er kann jedoch durch Informations- und Kommunikationstechnologie derart unterstützt werden, dass seine Zuverlässigkeit steigt.

mehr...

Twistpac-System

Dem Produkt angepasst

Verpackungssystem für Antriebe. Der Getriebe- und Antriebshersteller Wittenstein fertigt auch Kleinstserien bis zur Losgröße eins – was neben der Produktion auch Herausforderungen für die Verpackungsabteilung bedeutet.

mehr...
Anzeige