zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Palettierzelle

(Palettierzellen)

Special Cemat

Pallette in die Zelle

Die Modulare RoboterZelle MRZ der de Man Automation + Service sei die ideale Antwort für Kleinserienproduktionen, saisonal schwankende Produktionsmengen und enge Platzverhältnisse, teilt der Hersteller mit. Erhältlich ist die Zelle in sechs verschiedenen Grundausführungen von der MRZ 1.0 bis zur MRZ 3.1.

mehr...

Modulare Roboterzelle MRZ

Modulare Roboterzelle

Kompakt, flexibel und mit verschiedenen Varianten für fast jede Anforderung versehen: So beschreibt de Man Automation die Modulare Roboterzelle MRZ. Sie sei die ideale Antwort für Kleinserienproduktionen, saisonal schwankende Produktionsmengen und enge Platzverhältnisse, sagt de Man.

mehr...
Anzeige

Industrieroboter

Alles im Griff

Roboter organisieren das Teilehandling bei der Beschlagproduktion
Vier verkettete Robotereinheiten organisieren bei FSB in einer flexiblen Produktionszelle die Serien- und Auftragsfertigung individueller Rosetten für unterschiedliche Beschlaglösungen.
mehr...

Verpackungsroboter

Macht sich klein

Auf nur gut fünf Quadratmetern Stellfläche kann eine voll funktionsfähige Palettierzelle inklusive Fördertechnik, Steuerung und Schutzanlage untergebracht werden. Darauf verweist RoTeg. Dies ist besonders für Unternehmen interessant, deren Produktionslinie nicht von Beginn an voll automatisiert geplant war und erst in einer späteren Bauphase nachgerüstet wird.

mehr...
Anzeige

Roboter FD 50

Ganz viele Leckerlis

Rund fünf Millionen Hunde sind allein in Deutschland jeden Tag artgerecht zu füttern – der Markt für Hundefutter ist also groß, er boomt. Ein Indiz hierfür ist das expandierende Unternehmen Mera Tiernahrung aus Kevelaer, das mit Hilfe von Kawasaki Robotertechnik eine neue Produktionslinie automatisiert hat.

mehr...