Palettierer

Artikel und Hintergründe zum Thema

Robotergeführte PalettiersystemePerfektes Zusammenspiel

Schunk-Palettiersystem

Ein Weg zur Flexibilisierung von Werkzeugmaschinen sind robotergeführte Palettiersysteme. Sie minimieren bei der Fertigung von Einzelstücken die Stillstandzeiten und ermöglichen eine mannarme Produktion im Dreischichtbetrieb. Wichtig ist dabei das Zusammenspiel der Greifsystem- und Spanntechnikkomponenten.

…mehr
Palettiersystem

PlattiersystemHier muss es sauber sein

Palettierer-Konzept zur Fertigung unter reinen Bedingungen. Insbesondere in der Medizintechnik findet die Herstellung vieler Produkte in reinen Umgebungen statt. Hochgenaue Fertigungsprozesse werden hierbei zunehmend über automatisierte Anlagen ausgeführt.

…mehr
Palettenstapel-System

Palettenstapel-SystemAlles ist stapelbar

Bartels feiert in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum. Auf der Logimat präsentiert der Experte für Lagereinrichtungen und Transportgeräte deshalb acht seiner besten Produkte, aber auch einige Produktneuheiten, wie das flexible Palettenstapel-System „PSS“.

…mehr
Anzeige
Multifunktionsgreifer

MultifunktionsgreiferIm Greifer vereint

Der Multifunktionsgreifer von Roteg ist mit zahlreichen Sensoren ausgestattet und ermöglicht das multifunktionale Handling von verschiedenen Packstücken. Das Palettiergut besteht aus unterschiedlich geformten Gebinden und erfordert eine differenzierte Handhabungstechnik.

…mehr

Palettierroboter von FanucPalettieren auf engstem Raum

Fanuc M410iC110

Der neue, vierachsige Palettierroboter M-410iC/110 von Fanuc ist in der Grundkonzeption an die erfolgreiche Modellreihe M-410i angelehnt. Aufgrund seiner speziellen Kinematik ist der vierachsige Roboter prädestiniert für Einsätze in beengten Arbeitsräumen. 

…mehr

Freiprogrammierbare LadermechanikIm Mix ohne Umrüsten palettieren

Hirata-Ast

Hirata hat seine Palettierer der AST-Baureihe weiterentwickelt. Nun ist es möglich Paletten mit gleicher Größe und gleicher Außenkontur, aber unterschiedlicher Höhe, ohne Umrüstung auch im Mix zu verarbeiten.

…mehr
Mehrpalettengabel

MehrpalettengabelnFür alle Anwendungen

Mehrpalettengabeln müssen flexibel unterschiedliche Lastabmessungen und -anordnungen aufnehmen – das erfordert spezielle Öffnungsbereiche, Zinkenabstände und Bewegungssequenzen.

…mehr

Verarbeitungszeit optimiertSchnellere Palettierung vom Bodenroller

Hirata-Sast

Die neuen Palettierer der Sast-Serie wurden von Hirata weiter optimiert. Durch die Positionierung des Roboters im Bereich zwischen den Palettenstapeln und eine Änderung des Arbeitsablaufs verkürzt sich die Zuführungsunterbrechung durch den Palettenwechsel auf zwei Sekunden.

…mehr

Flexible PalettieranlageSaugen und greifen: Zwei Greifer in einem

Palettieranlage

Zwei unterschiedlich zu handelnde Produktarten parallel palettieren? Ohne Greiferwechsel und Zeitverlust? Das geht mit einem Greifer, der auf der einen Seite saugt und auf der anderen greift. Er wurde entwickelt von de Man im Rahmen einer Palettieranlage für die Molkerei Gropper.

 

…mehr

Flexibles PalettierenHer mit der Dose

Siemens-Delta-Picker

Ein kamerageführter, energieeffizienter Delta-Picker gruppiert verschiedene Getränkeverpackungen so, wie sie auf der Palette angeordnet werden sollen, und kommt dabei ohne Gebindeführungen und ohne separate Robotersteuerung aus.

…mehr
Aufgabeelement

AufgabestationNiedrige Aufgabestation

Gilgen Logistics hat eine neue Aufgabestation für Rollbehälter und Paletten entwickelt. Der Bediener kann damit ergonomisch und zeiteffizient bis zu drei kommissionierte Rollbehälter direkt ab Gabelhubstapler oder Kommissionierfahrzeug aufgeben.

…mehr

Palettierer: weitere Informationen

Zum Thema Palettierer haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 6 2018

handling Ausgabe 6 2018


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Robotik
    KI auf dem Weg in die Fertigung
  • Handhabung
    Arbeitszelle – groß wie ein Haus
  • Automatisierung
    Automatisierte Magnetbestückung
  • Intralogistik und Logistik
    Faltbox aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Special
    Automatica 2018
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige