Palettenlager

Artikel und Hintergründe zum Thema

Regallösung: Auf den Punkt belastet

RegallösungAuf den Punkt belastet

BLG Logistics hat Berger beauftragt, ein Logistik-Zentrum mit Regalsystemen auszustatten. In den Lagerhallen werden Komponenten für die Produktion von Schienenfahrzeugen und Hochgeschwindigkeitszügen gelagert.

…mehr
Lager- und Kommissioniersysteme für Dorfläden und Tankshops:: Lebensmittel für den Landwirt

Lager- und Kommissioniersysteme für...Lebensmittel für den Landwirt

In ihrem neuen Frischdienst-Verteilzentrum in Oberbipp setzt die Schweizer Volg-Gruppe auf rationelle Lager- und Kommissioniertechnik von Bito. Damit hat das Verteilzentrum seine Kommissionier- und Umschlagseffizienz wesentlich gesteigert und kann nun 430 Verkaufsstellen beliefern.

…mehr
Anzeige
TGW baut Palettenlager: Autobatterien in Warteposition

TGW baut PalettenlagerAutobatterien in Warteposition

TGW freut sich über einen Auftrag aus Österreich: Der heimische Batteriehersteller Banner entscheidet sich bei der Erweiterung des Bestandslagers für die neuesten TGW-Technologien.

 

…mehr
Gefahrgutlager: Platz für Chemie

GefahrgutlagerPlatz für Chemie

LSU Schäberle Logistik und Spedition hat den Betriebseinrichter Berger beauftragt, seine neue über 8.000 Quadratmeter große Lagerhalle für Gefahrgut mit einem Palettenregallager auszustatten.

…mehr
Automatisierte Bewegung im Kanallager: Neuer Schwung für Müsli-Lager

Automatisierte Bewegung im KanallagerNeuer Schwung für Müsli-Lager

Automatisierte Bewegung im Kanallager.

Für den Bio-Lebensmittelhersteller Lebensgarten hat SSI Schäfer das erste automatisierte Kanallager mit Shuttle-Technik realisiert.

…mehr
Multifunktionsgreifer für Roboterarm: Packt die Pulver-Fässer

Multifunktionsgreifer für RoboterarmPackt die Pulver-Fässer

Von SMB International kommt ein Roboter für die automatische Depalettierung und Palettierung pulverbefüllter Fässer. Herzstück ist der Multifunktionsgreifer – ein Fass-Klemmgreifer mit Paletten-Greifer und Deckelsaugeinrichtung.

…mehr
Holzlager: Viel Holz in der Hütte

HolzlagerViel Holz in der Hütte

Bei der Planung des Lagerneubaus beim Holzhändler Hiag kam es nicht nur auf die benötigte Lagerkapazität an: Eine optimale Raumausnutzung sowie die Einhaltung von Arbeits- und Brandschutzbestimmungen sollten sich beim umsatzgrößten Holzhändler in der Schweiz nicht wechselseitig ausschließen.

…mehr
Farbenlager: Bunte Farb-Paletten

FarbenlagerBunte Farb-Paletten

Um bei Keimfarben auch künftig sicherzustellen, dass die Mineralfarben pünktlich eintreffen, investierte das Unternehmen in ein automatisches Palettenlager, das in die bestehenden SAP-Prozesse integriert wurde.

…mehr
Palettenlager: Neu zu alt

PalettenlagerNeu zu alt

Papstar hat das Logistikzentrum in Kall mittels „integriertem Retrofitting“ angepasst. Die Kommissioniertechnik wurde durch ein automatisch bedientes Palettenlager (APL) und ein automatisches Kleinteilelager (AKL) von Bito erweitert.

…mehr

Palettenlager: weitere Informationen

Zum Thema Palettenlager haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 6 2018

handling Ausgabe 6 2018


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Robotik
    KI auf dem Weg in die Fertigung
  • Handhabung
    Arbeitszelle – groß wie ein Haus
  • Automatisierung
    Automatisierte Magnetbestückung
  • Intralogistik und Logistik
    Faltbox aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Special
    Automatica 2018
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige