zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Objektdetektion

Lichtschranke

Ohne Reflektor

Baumers SmartReflect ist die erste Lichtschranke, die ohne separaten Reflektor oder Empfänger auskommt. Seine Stärken spielt die Lösung bei Automatisierungsanwendungen in der Lebensmittelindustrie, im Handling oder der grafischen Industrie aus – überall dort, wo die Installation eines Reflektors oder eines separaten Empfängers ein wirkliches Problem für den Anlagenbauer darstellt.

mehr...

Opto-Sensorik

Sichere Physik

Als sicherste Art der Objektdetektion im Bereich der optoelektronischen Sensoren gilt die physikalische Unterbrechung des geschlossenen Lichtstrahls einer Lichtschranke durch ein Objekt. Bei den SmartReflect Lichtschranken von Baumer wird der geschlossene Lichtstrahl zwischen dem Sensor und zum Beispiel einem Maschinenteil aufgebaut.

mehr...
Anzeige