zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Nut

Normelemente

Elemente für Profile

Die Montagesets GN 965 und GN 968 machen die Verwendung von Normelementen in Verbindung mit Profilsystemen noch einfacher, sagt der Anbieter Ganter. Profilsysteme sind bei industriellen Anwendungen unentbehrlich – etwa für Fertigungsanlagen, Arbeitsplätze, Gehäuse, Prüfstände oder Testaufbauten.

Kraftspannmutter

Kleiner Schlüssel, hohe Kraft

Eine universell einsetzbare Kraftspannmutter bietet Jakob an. Die Spannmutterreihe vom Typ MDA hat ein Durchgangsgewinde und ermöglicht den Einsatz baugleicher T-Nut-Schrauben auch bei unterschiedlichen Werkzeug- oder Spannranddicken.

mehr...
Anzeige

Wendelnut für einen ruckfreien Stopp

DNA-Struktur im Dämpfer

Als Zimmer daran arbeitete, die Nachteile herkömmlicher Industrie-Stoßdämpfer mit Drosselbohrungen zu beseitigen, entwickelten sie die Wendelnut-Technologie, die die benötigte Drosselung auf eine neue Art und Weise liefert.

mehr...