zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Nennweite

(Nennweiten, Rohrinnendurchmesser, Durchmesser)

Kompaktventile

Macht sich klein

Die 2/2-Wege- sowie 3/2-Wege-Kompaktventile sind Kleinbauteile, die dort eingesetzt werden, wo in der Verfahrensanordnung wenig Platz zur Verfügung steht. Bei den Ventilen handelt es sich um Schaltventile für Druck- oder Vakuumprozesse für anorganische wie auch organische Medien.

mehr...

Kabelschutzrohrzweigeteilt

Neue Dimension

Ein zweigeteiltes Rohr Co-flex stellt Fränkische Industrial Pipes (FIP) in einer neuen, extra großen Dimension vor: Erstmals in Nennweite 100 auf dem Markt, meistert Co-flex nun auch den nachträglichen Kabelschutz in XXL.

mehr...
Anzeige

Special Medizintechnik

Sauber kuppeln

Clean-Break–Niederdruckkupplungen der CT-Serie von Walther-Präzision sind auch für den Einsatz in Medizin-, Food- und Pharmaanwendungen entwickelt worden. Mit der neuen Nennweite drei Millimeter wird die bisher in fünf, sieben, neun, zwölf und 19 Millimeter erhältliche CT-Serie ausgebaut.

mehr...

Schwerpunkt Motek

Ohne Spritzer

Die Clean-Break-Kupplungen der neuen CP-Serie von Walther Präzision wurden insbesondere für Wasserhydraulik-Anwendungen sowie für anspruchsvolle Medien in Chemie und Medizin, der Verfahrenstechnik sowie des Maschinenbaus entwickelt.

mehr...