zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Multifunktionsroboter

Knickarmroboter

Für viele Branchen

Mitsubishi Electric konzentriert sich in Stuttgart auf spezielle Lösungen für die Bereiche Life Science und Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie. Dort zeigt das Unternehmen gemeinsam mit dem niederländischen Visualisierungsexperten PPT eine Roboterapplikation Zum Einsatz kommt dort der neue Hochgeschwindigkeits- und Mulitfunktionsroboter Melfa RV-2SDB, der erst in diesem Sommer auf dem europäischen Markt eingeführt worden ist.

mehr...

Knickarmroboter

Er greift hinter sich

Der MELFA RV-2SDB von Mitsubishi Electric kommt als kompakter Hochgeschwindigkeits- und Multifunktionsroboter mit einer Traglast von zwei, maximal drei Kilogramm und Zykluszeiten bis 0,6 Sekunden. Die Schnelligkeit des mehrachsigen Vertikal-Knickarmroboters, Gestaltungsdetails zur Verkürzung der Zykluszeiten und seine Bauweise im Hinblick auf mehr Bewegungsfreiheit in einem größeren Bewegungsraum ermöglichen eine deutliche Durchsatzsteigerung in den Produktions- und Montagezellen.

mehr...
Anzeige