zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Montagestation

(Montagestationen)

Greifer- und Schwenkeinheiten

Massenweise

gedrehtes

Messing


Greifer und Schwenkeinheiten für Armaturenteile.

Drehtechnikspezialist Flühs setzt auf eine weitgehend automatisierte Produktion. Bei den Handhabungskomponenten kommt es auf die Zuverlässigkeit an.

mehr...

Linear Sonderlösungen

Nicht von der Stange

Bedarfsgerechte Lineartechnik-Sonderlösungen seien seine Spezialität, sagt der Anbieter Rodriguez. Für einen Hersteller von Fertigungssystemen für die zivile und militärische Luftfahrt entwickelte das Unternehmen aus Eschweiler zum Beispiel für eine Montagestation in den Hallenboden integrierte Kreuztische.

mehr...
Anzeige

Atlas Copco verschraubt und dokumentiert in...

Mobile Montage der Motoren

Liebherr montiert in Ettlingen die Austausch-Dieselmotoren für seine Baumaschinen kundenindividuell. Es gelten die Qualitätsstandards der Serienfertigung. Ein mobiles Schraubzentrum von Atlas Copco Tools liefert die erforderliche Schraubtechnik einsatzbereit in einem System. Das entlastet die Werker bei Verschraubungen mit Drehmomenten bis 700 Nm. Alle Daten werden automatisch dokumentiert.mehr...