zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mobilität

Antrieb für Treppenlift Flow

Mobil im eigenen Haus

Einen Treppenlift zu installieren und zu betreiben, speziell in engen und steilen Treppenhäusern, stellt hohe Ansprüche an das Antriebspaket. Der Hersteller Thyssen-Krupp Accessibility nutzt als Systemlieferanten für sein Liftmodell Flow den Antriebsspezialisten Framo Morat.

mehr...
Anzeige

Akku-Roboter

Roboter ohne Netz

Mit dem Mobile Robot von Henkel + Roth lässt sich die Flexibilität von Produktionslinien mit überschaubarem Aufwand erhöhen. Maßgebend dafür sind seine autarke Energieversorgung durch leistungsfähige Akkus, die ihn für viele Stunden unabhängig vom Netz macht, und die Möglichkeit, ihn schnell und zuverlässig für eine neue Aufgabe zu programmieren.

mehr...

Mobildrucker

Ganz mobil

Die Videojet 1000 Serie wurde für maximale Verfügbarkeit und maximale Mobilität konzipiert. Die Systeme sind kompakt, leicht und haben integrierte Griffe für den einfachen Transport. Sie benötigen keine externe Druckluftversorgung und sind damit vielseitig und flexibel einsetzbar.

mehr...
Anzeige