zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Materialfluss

Kommissioniersystem

Bequem und sicher

Hänel stellt eine komfortable Lösung für eine effiziente Kommissionierung vor. Basis des Systems ist die Lagerverwaltungssoftware Hänel Soft. Direkt an den Kommissionierbehältern befinden sich handelsübliche Web-Devices, die dem Mitarbeiter anzeigen, in welchen Behälter er kommissionieren oder aus welchem Behälter er etwas entnehmen muss.

mehr...
Anzeige

Gegengewichtsstapler

Starker Holz-Träger

Zu den Kernprodukten von Hubtex gehören Geräte für das Handling und die Kommissionierung von sperrigen Holzmaterialien. Hierzu stellt das Unternehmen, das spezialgefertigte Flurförderzeuge, Seitenstapler und Sondergeräte für den Transport langer, schwerer und sperriger Güter fokussiert, den neuen Mehrwege-Gegengewichtsstapler Flux 70 vor.

mehr...
Anzeige

Lagertechnik

Walzen-Paternoster

Zur Optimierung des Produktionsprozesses investierte Renolit in Worms in besonders laufruhige Paternoster von Schmidt Auma zur schonenden Lagerung von Prägewalzen. Gesucht war ein dynamisches Lager mit 125 Plätzen für schwere Prägewalzen mit bis zu 1.300 Kilogramm Gewicht.

mehr...

FTS

Autonomer Transporter

Insystems Automation hat den Stacklifter verbessert. Das AGV Proant, ein autonom navigierendes Fahrerloses Transportsystem, kann jetzt neben einzelnen oder gestapelten Behältern außerdem Bodenroller in den Maßen 600 mal 400 Millimeter bis zu einem Gesamtgewicht von 100 Kilogramm vom Boden aufnehmen.

mehr...

FTS

Leo ist unabhängig

Das fahrerlose Transportsystem (FTS) Leo ist ein einfach zu bedienen, passt sich an die im Produktionsbereich vorherrschenden Anforderungen an und benötigt keinerlei IT-Unterstützung.

mehr...