zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Master

Verstellantriebe iFLEX

Antriebe stimmen sich ab

Die Vorteile elektrischer Verstellantriebe gegenüber hydraulischen und pneumatischen Systemen liegen auf der Hand, sagt Linak: Die Möglichkeiten der Steuerung und Überwachung seien einfacher umzusetzen und kostengünstiger.

mehr...
Anzeige

Portabler Etikettendrucker

TSC: Master lässt sich am Gürtel tragen

Wie komfortabel der flexible Etikettendruck in heutiger Zeit sein kann, zeigt TSC Auto ID erstmals mit seiner mobilen Anwendung Scan + Print bei diesjährigen Interpack 2014 in Düsseldorf: Dafür wird der portable Etikettendrucker Alpha-4L des taiwanesischen Druckerherstellers mit einem handlichen Scanner von Cipherlab über Bluetooth verbunden.

mehr...

Editorial

Lieber Leserinnen und Leser,

Sie entsinnen sich: Ende 2009 waren Aufträge wegen der Finanzabenteuer der Bankenwelt für die Industrie weltweit Mangelware. Der deutsche Maschinenbau verzeichnete in einzelnen Branchen Umsatzrückgänge von etwa 80 Prozent.

mehr...
Anzeige