Logistik

Artikel und Hintergründe zum Thema

Neues DistributionslagerDas Herzstück sind die Schmalgangstapler

Hyster Schmalgangstapler

Das Fashionlogistikunternehmen Meyer & Meyer errichtete in nur neun Monaten Bauzeit am Standort Peine ein modernes Distributionslager für Mode und Lifestyle-Produkte. Für den Flurförderzeuge-Spezialisten Hyster, dessen Schmalgangstapler das Herzstück der neuen Logistikhalle darstellen, war das eine Herausforderung.

…mehr
Elektro-Stand/Quersitz-Gabelhochhubwagen

GabelhochhubwagenSitzend und stehend

Yale Europe Materials Handling erweitert sein Produktportfolio um einen neuen Elektro-Stand/Quersitz-Gabelhochhubwagen MS16S, der nach dem gleichen Designkonzept entwickelt worden ist.

…mehr

LagerkooperationLogcoop informiert über Logistiknetzwerk

Logcoop-Logimat-Possekel

Bei Logccop steht auf der Logimat das Lagernetzwerk im Fokus, mit dem Ziel, neue Partner zu gewinnen. Gleichzeitig zeigen täglich 40 bis 50 Partner ihr Dienstleistungsportfolio. 

…mehr
Anzeige
Schubgabelstapler

SchubgabelstaplerSchmal mit guter Sicht

Der Combi-WR4 von Combilift ist ein handgeführter Schubgabelstapler für den sicheren Schmalgangeinsatz. Er sei das einzige Gerät seiner Art, das in Gangbreiten von 2,10 Meter arbeiten könne, sagt der Hersteller.

…mehr

Logimat 2018Internationalität, Innovationen und Weltneuheiten

Logimat

16. Logimat bricht bereits vor ihrer Eröffnung Rekorde: Mehr als 1.500 Aussteller aus knapp 40 Ländern, darunter 360 Neuaussteller, zeigen ihre Produkte und Lösungen. Dabei sind in diesem Jahr noch mehr Innovationen und Weltpremieren zu sehen. Zentrales Thema ist die Einbindung moderner Technologien und Materialien in zukunftsfähige 4.0-Lösungen.

…mehr

Skyfall-AnwendungenTaschensorter entlädt sich

Ferag-Skyfall-Logimat

Premiere auf der Logimat: Ferag zeigt erstmals speziell für den Skyfall-Taschensorter entwickelte automatische Be- und Entladestationen. Beide Innovationen zielen auf den Bereich Warendistribution und sind für Online-Händler und Multi-Channel-Betreiber interessant, deren Warensortiment zehn Kilogramm Gewicht nicht übersteigt. 

…mehr
Schubmaststapler

SchubmaststaplerHoch und sicher

Der Tergo UHD 160 mit Traglasten von 1,6 Tonnen und einer maximalen Hubhöhe von 10,8 Meter ergänzt die ergonomische Schubmaststapler-Baureihe Tergo von Unicarriers. In der Standardausführung erreicht der Stapler eine Höchstgeschwindigkeit von 12,5 Kilometer pro Stunde.

…mehr

Modular RealityUngenutzter Raum wird zur Lagerfläche

Kardex-Logimat

Kardex Remstar und Kardex Mlog zeigen modulare Lösungen zur effizienten Vernetzung dynamischer Lagersysteme unabhängig von der Unternehmensgröße und den baulichen Gegebenheiten. Damit baut die Unternehmensgruppe das Konzept der Modular Reality in der Intralogistik weiter aus. 

…mehr

Ganzheitliche LagerplanungNachschub bringt der Kommssionierwagen

Meta_Kommissionierlösungen

Über zwei Ebenen präsentiert der Lagerspezialist Meta auf der Logimat zusätzlich zur Lagertechnik effiziente LED-Beleuchtungs- und Kommissionierlösungen wie das Frameshuttle oder den intelligenten Kommissionierwagen.

…mehr

Automatisierungslösungen von DematicKommissionieren, sortieren, zwischenpuffern

Dematic MonaLisa Taschensorter

Dematic zeigt auf der Logimat Automatisierungslösungen für den E-Commerce, das Lebensmittelgeschäft sowie den Bekleidungshandel und ein als Live-Demo betriebenes FTF in Aktion. Spannend wird es in der Blackbox, zur der nur ausgewählte und zuvor angemeldete Kunden und Studenten Zutritt haben.

…mehr
Elektro-Geh-Hochhubwagen

Elektro-Geh-HochhubwagenCoils kommen ferngesteuert

Effizientes Coil-Handling. Anlässlich eines Neubaus stellte Nussbaum die Kernfrage: Wie könnten die verschiedenen Coils vom Lagerplatz ohne Kran zur Weiterverarbeitung auf die Anlagen gebracht werden?

…mehr

Wikipedia

Logistik - Mehr bei Wikipedia

Logistik

Die Logistik befasst sich mit Organisation, Steuerung, Bereitstellung und Optimierung von Prozessen der Güter-, Informations-, Energie-, Geld- und Personenströme entlang der Wertschöpfungskette sowie der Lieferkette... mehr bei Wikipedia

Weitere Informationen zum Thema Logistik

Zum Thema Logistik haben wir noch folgende weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 12 2017

handling Ausgabe 12 2017


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Special
    Flurförderzeuge
  • Handhabung
    Bestückung: Kompakte Linearmotorachsen
  • Automatisierung
    Forschung: Teamwork in der Fabrik
  • Intralogistik und Logistik
    Gesamtkonzept: Automatisiertes Lagersystem
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige