zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Linearförderer

Zuführtechnik

Topfkünstler am Werk

Kunst kommt von können, sagt Rhein-Nadel Automation (RNA) in Aachen und widmet sich der lagerichtigen Zuführung von Werkstücken im Automatisierungsprozess. Maßgeschneiderte Zuführsysteme sind die Kernkompetenz des 1972 geründeten Unternehmens.

mehr...

Teilezuführung

Variantenreiches Handling

Teilezuführung als zentraler Automations-Baustein
Die Hager-Group realisierte mit Unterstützung von Afag-Zuführtechnik am Hauptstandort in Obernai/Elsass ein hochflexibles Montagesystem zur Produktion von Leistungsschaltern.
mehr...
Anzeige

Linearförderer

Kleines mit Schwung

Mit der Entwicklung der Generation von Linearförderern der Baureihen HLF-M (Hybrid-Linear-Förderer Magnetantrieb) sowie HLF-P (Hybrid-Linear-Förderer Piezoantrieb) will der Handlingmodule- und Zuführtechnik-Spezialist Afag einmal mehr seine Systemlösungs-Kompetenz für die Zuführung großer bis ganz kleiner Montageteile unter Beweis stellen.

mehr...

Linearförderer

Für Klitzekleines

Mit der Entwicklung einer neuen Generation von Linearförderern der Baureihen HLF-M (Hybrid-Linear-Förderer Magnetantrieb) sowie HLF-P (Hybrid-Linear-Förderer Piezoantrieb) betont der Handlingmodule- und Zuführtechnik-Spezialist Afag einmal mehr Systemlösungs-Kompetenz bei der Zuführung von großen bis ganz kleinen Montageteilen.

mehr...