zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lichtvorhang

(Lichtvorhänge)

Dichtheitsprüfanlage

Standard wird angepasst

Eine kompakte Dichtheitsprüfanlage mit Schiebeschlitten hat Zeltwanger Automation entwickelt. Die modular aufgebaute Anlage lässt sich individuell an unterschiedliche Prüfsituationen anpassen und enthält bereits als Grundeinheit viele Sonderfunktionen.

mehr...

Lichtvorhang

Vorhang mit Funktion

Ein "Highlight" seien die neuen Sicherheits-Lichtvorhänge und -Lichtgitter der Baureihen SLC/ SLG 445, kündigt Schmersal an. Sie bieten eine Vielzahl von Zusatzfunktionen wie feste und bewegliche Objektausblendung, Mehrfachabtastung, Muting und Taktbetrieb.

mehr...
Anzeige

EZ-Screen LP

Keine Blindzonen

Turck hat seine Lichtvorhang-Familie EZ-Screen mit dem Einstiegsmodell LP (Low Profile) erweitert. Der von Turcks strategischem Optik-Partner Banner Engineering entwickelte kompakte Sicherheits-Lichtvorhang hat einen im Empfängergehäuse integrierten Controller und ist in Baulängen zwischen 270 und 1.

mehr...

Sicherheitslichtvorhänge

Flexibler Schutz

Im Vergleich zur konventionellen Schutztür ermöglichen optoelektronische Schutzeinrichtungen häufig eine größere Flexibilität beim Bedienen der Maschinen. Nochmals flexibler ist der Bediener, wenn er Sicherheits-Lichtvorhänge mit komfortabel parametrierbaren Muting- und Blanking-Funktionen nutzt.

mehr...