zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Leichtbauroboter

Anzeige

Robotersteuerungen

Mit geregelter Kraft

Der dänische Hersteller flexibler Industrieroboterarme Universal Robots optimiert die Funktionalität seiner Produkte. Durch das Software-Update 1.7 sind die Leichtbauroboter UR5 und UR10 noch einfacher zu bedienen.

mehr...

BioRob-X4

Jeder kann´s probieren

Nach einer dreimonatigen Testphase kann den Leichtbau-Roboter BioRob-X4 nun jeder über das Internet ansteuern und seine Beweglichkeit testen. Der Roboter steht in der Lobby von Tetra in Ilmenau in Thüringen.

mehr...
Anzeige

Leichtbauroboter UR-6-85-5-A

Dritte Dimension

Lichtschnittsensoren für den Griff in die Kiste
Faude Automatisierungstechnik entwickelt innovative Produktlösungen und setzt dabei zukunftsweisende Technologien ein, etwa den dänischen Leichtbauroboter UR-6-85-5-A von Universal Robots.
mehr...

Leichtbauroboter LBR 4plus

Leichter Roboter

Kuka präsentierte das Nachfolgermodell des sensitiven Leichtbauroboters: Anders als sein Vorgänger ist seine Außenstruktur aus Aluminium gefertigt, die zur weiteren Qualitätsverbesserung beiträgt – ein weiterer Schritt zum industriellen Einsatz.

mehr...