zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Leichtbauarm

(Leichtbauarme)

Powerball SPB

Sehr beweglich

Der Lauffener Automationsspezialist Schunk baut mit dem SPB der Powerball-Baureihe sein Programm für die Modulare Robotik weiter aus. Erstmals sind in einem einzigen Modul auf engstem Raum die Bewegungen von zwei Achsen miteinander vereint.

mehr...
Anzeige

Gelenkmodul

Zwei in einem

Mit dem SPB der Powerball-Baureihe baut Schunk das Programm für modulare Robotik weiter aus. Erstmals sind in einem Modul auf kompaktem Raum die Bewegungen von zwei Achsen miteinander vereint. Es liefert dabei hohe Drehmomente.

mehr...

Robotik

Bei uns abgeschaut

Komponenten für Serviceroboter müssen leicht sein und dennoch verhältnismäßig große Lasten zügig bewegen können. Der industrietaugliche Leichtbauarm LWA 3 von Schunk vereint diese Aspekte. Seine leichte, hochsteife Konstruktion und seine leistungsstarken Antriebe verhelfen ihm zu Leistungsdichte und Modularität.

mehr...